Gelände

Der Mättelipark dröhnt, rauscht und bewegt: in Gehdistanz zum Bahnhof Baden am Ufer der Limmat im Bäderquartier direkt neben dem Heissen Brunnen formt sich ein eigener Kosmos: Musiker*innen und Kunstschaffende aus der Region Baden, der ganzen Schweiz und dem Ausland beleben während zehn Tagen den ganzen Park. Mättelipark auf der Karte anzeigen.

  1. Bühne Achtevierzg
  2. Bühne Nüünevierzg
  3. Kanal K: Radiopartner
  4. Mätteli Bier
  5. Mätteli Bar EG & 1. OG
  6. FidM
  7. Die Herren
  8. Bouba EG
  9. Info
  10. Kunst/Performance
  11. Awareness
  12. Kaskade
  13. Freie Plattform 1. OG
  14. VIP/Sponsoring 2. OG
  15. Mätteliweg
  16. Thermalbad 47
  17. Limmat

Geländeplan Herunterladen

Festival i de Märtgass goes Badenfahrt

Der Verein «Festival i de Marktgass» aus Bremgarten wagt sich aus der Bremgartener Reusschlaufe ins Badener Limmatknie. Mit dabei ein kleiner aber feiner Ausschnitt aus dem charakteristischen Angebot:

Essensangebot:
American Hot Dog Classic
American Hot Dog vegan
American Hot Dog Classic mit Suurchrut, gerösteten Zwiebeln und pikanten Essiggurken im Sesam Bun

Verein «Festival i de Marktgass»
Reinschauen @festival.i.de.marktgass

Die Boulder-Bar im Mättelipark

Der Verein Freunde vom BOUBA will den Bouldersport fördern. Durch die Boulderwand neben der Bar kann sich jeder und jede einmal daran versuchen und erfahren, wie es sich anfühlt, eine Wand zu erklimmen. Nebst tollen Drinks und Food wird die BOUBABAR von Bouldererinnen und Boulderern aus dem BOUBA betreut. Die Community steht an vorderster Front und repräsentiert mit Begeisterung ihre Passion fürs Bouldern.

Essensangebot:
Pinsas
Pakoras mit Hausgemachtem Chutney und veganer Crème Fraîche

Freunde vom BOUBA
Reinschauen @bouba_boulderbaden

Die Herren

Eine etwas abgehalfterte und in die Jahre gekommene  Seemannschaft geht mit ihrem Kahn an der Badenfahrt 2023 in der Limmat am Mättelipark vor Anker. Gehaust wird für Neo in drei alten Wohnwagen, die liebevoll  umgebaut wurden. Aus ihrem Kutter haben die Herren ihren fangfrischen  Matjesfisch dabei, den Sie auch durch Veganes ersetzen. Natürlich darf die traditionelle Currywurst nicht fehlen,  dazu den passenden Schnaps aus der Region. Ein paar Fässer Rum stehen bereit, das Bier wird bereits eifrig in der Limmat gekühlt. Wir sind bereit für ausuferndes Festen mit der Meute auf dem Mättelipark. Auch als Landratten machen wir uns fein. Die Bärte wurden bereits ein wenig gestutzt. Komm und trink einen oder zwei oder … Schnaps mit uns.

Essensangebot:
Matjesbrötli mit Fisch oder vegi
Currywurst mit Fleisch oder vegi

Reinschauen @schmidt_herr